Teddybärfahrten

am 20.Juni 2009

auf der Museumsbahn Schönheide

 

 

Eine paar Einblicke für alle, die schon immer mal wissen wollten …

… was zu den Zeiten passiert, wenn mal nicht so viel los ist.  

 

 

Fahrttage gibt es …

 

Eigentlich fing alles ganz normal an,

 

 

der Azubi vom Zugführer übernimmt die Spurkranzschmierung für das Lokpersonal,

da sind die wenigstens für den Rest des Tages nicht beleidigt, dass die keinen Eigenen haben

und sogar die Kohle selber laden müssen.

 

 

 

Das wird auch gleich mal zur späteren Auswertung im Bild festgehalten.

 

 

 

Das (beim Lokpersonal ausgeborgte) Mitglied des Servicepersonals der Versorgung

lächelt noch etwas verunsichert über die Ihm heute zugemutete Dienstkleidung.

 

 

 

 

Hurtig schreitet ein anderes Lokpersonal zur Tat, nein nein keine Angst nicht zum Lokputzen,

die weißen, sauberen Lappen sind doch laut Hausvorschrift nur für die Hände …

 

 

 

Nichts davon hat geholfen, es fehlte mir einfach die erwachsene Person als Begleitung

und dann haben die auch noch behauptet, dass das kein Teddy ist …

Und ich soll mich darüber nicht aufregen,

als Vereinsmitglied könnte ich doch immer kostenlos in unserem Zug mitfahren,

 wenn ich gerade mal keinen Dienst habe …

 

 

 

Das sind die Mädels nicht  von der Tankstelle aber von der Versorgung, lachen die mich jetzt an oder …,

… und noch was, ich lass mich nicht gern fotografiert, auch nicht wenn ich das selber gerade tue.

 

 

 

Der Schulterschluß zwischen den Personalen ist immer gut.

(Der in der Mitte gibt die Getränke aus, mit dem muß man sich ja gut stellen…)

 

 

 

Kinder, Kinder …

 

 

 

 Ein paar von Unseren war das alles zu langweilig.

Die sind aus Frust gleich mal Schrauben gegangen und haben sich gleich noch einen Besucher zum Filmen mitgenommen,

damit keiner hinterher behaupten kann, sie hätten nichts gemacht.

 

 

 

Wenigstens er hat hier alles richtig gemacht, Kinder und Teddy’s haben Freifahrt, da freuen sich auch die Mutti’s.

 

 

und zum Schluß:  Das schöne Detail!

 

 

Weißer Teddy auf  schwarzer Lok,

 

da lacht sogar der schwarze Mann.

 

 

So das war’s vom Tag der Teddy’s.

 

www.schoenheider-bahn.de

 

 

 

 

<<<<<  zurück