Bahnhofsfest „20 Jahre Verein“

am

14. und 15. Mai 2011

 

(Foto: M. Poller)

 

Ein schönes Wochenende mit dem Zittauer VT 137 322 als Gastfahrzeug war das 14.Bahnhofsfest anlässlich des Jubiläums „20 Jahre Verein“. Mit den Dampflokomotiven 99 582 und 99 516 wurden im Wechsel der Personenzug und eine eingeflochtene Übergabe als Güterzug gefahren. Das Wetter zeigte sich mit einer Mischung aus Sonne und etwas Regen auch von der besseren Seite.

 

Bilder vom Wochenende

 

 

 

 

 

 

 

 

(Foto: V. Stoye)

 

(Foto: M. Poller)

 

(Foto: M. Poller)

 

(Foto: M. Ohme)

 

(Foto: M. Poller)

 

(Foto: M. Georgi)

 

(Foto: V. Stoye)

 

(Foto: M. Poller)

 

(Foto: M. Poller)

 

(Foto: M. Poller)

 

(Foto: M. Poller)

 

(Foto: M. Poller)

 

(Foto: M. Poller)

 

(Foto: M. Ohme)

 

 (Foto: M. Ohme)

 

(Foto: M. Poller)

 

 

 

(Foto: M. Poller)

 

(Foto: M. Poller)

 

(Foto: M. Ohme)

 

 

 

(Foto: M. Poller)

 

 

 

(Foto: M. Poller)

 

 

 

(Foto: M. Poller)

 

(Foto: M. Ohme)

 

(Foto: M. Georgi)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Foto: M. Ohme)

 

(Foto: M. Poller)

 

 

 

 

 

(Foto: M. Ohme)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(Foto: M. Poller)

 

 

 

(Foto: M. Ohme)

 

Es waren zwei schöne Fahrtage zum 20-jährigen Vereinsjubiläum. Auch unser Wunschfahrzeug aus Zittau, „der passende Triebwagen zu unserem Beiwagen“, schien allen gefallen zu haben. Die 34 Aktiven des Vereines haben unseren Besuchern und sicher auch sich selbst zwei unvergessliche Tage gestaltet. Ein besonderes Dankeschön geht ins Zittauer Gebirge an die SOEG für die Möglichkeit den historischen VT 137 322 nun schon zum zweiten Mal bei uns einsetzen zu können.

 

(Foto: M. Ohme)

 

 

 

Das

 

 

geht weiter …

 

 

 

 

 

(alle namenlosen Foto’s: Heiko Schmidt)

 

www.schoenheider-bahn.de

 

 

 

 

<<<<<  zurück